Rackl bleibt CSA-Chefin


Bei der CSA standen Neuwahlen und Informationen von den Mandatsträgern an

NEUMARKT. Stellvertretende Landrätin Heidi Rackl bleibt Vorsitzende der Christlich-Sozialen Arbeitnehmergruppe im Landkreis Neumarkt.

In ihren Ämtern als Stellvertreter wurden auch Leo Spitz und Lorenz Himmler aus Berg und Reinhard Brock bestätigt.

Im Anschluss an die Neuwahlen wurde die Sitzung gemeinsam mit der Seniorenunion fortgesetzt. Heidi Rackl als Vorsitzende der CSA und Maria Denk und Hela Buchner als Vorsitzende der Seniorenunion vereinbarten, künftig verstärkt zusammenzuarbeiten und auch Veranstaltungen gemeinsam durchzuführen.


Die Mitglieder wurden zum Weisswurstfrühstück eingeladen und dazu gab es interessante Informationen aus erster Hand. MdB Alois Karl ging auf die aktuellen Themen aus der Bundespolitik ein.

Landrat Willibald Gailler informierte über aktuelle Entwicklungen im Landkreis Neumarkt. Arbeitnehmerpolitik hänge für ihn stark zusammen mit Bildung und Ausbildung, deshalb habe dieser Bereich für ihn einen hohen Stellenwert. Nahezu alle Grundschulen im Landkreis seien hervorragend ausgestattet und die jungen Leute könnten auch nach einer Ausbildung in Neumarkt die Fortbildung zum Techniker absolvieren oder auch Biomanagement studieren. Im Landkreis herrsche fast Vollbeschäftigung

MdEP Albert Deß ging in seinem Referat auf die jüngsten „Wahlen“ ein – den Brexit in England und die Wahlen in Amerika. Derzeit bleibe abzuwarten, wie sich beide Entscheidungen auf die EU und auch die Weltwirtschaft auswirken werden. Ein schlechtes Zeugnis stellte er den überregionalen Medien aus, die seiner Meinung nach von einer "korrekten Berichterstattung weit entfernt" seien.

Zu den heftig umstrittenen Handelsabkommen, die derzeit in der Diskussion sind, merkte Dess an, dass er als Parlamentarier zustimmen werde, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Das erst vor kurzem Inkraft getretende Abkommen mit Korea habe schon dazu geführt, dass die Exporte gestiegen seien.
14.11.16
Neumarkt: Rackl bleibt CSA-Chefin
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang