Ströber neuer MU-Chef

NEUMARKT. Dr. Alexander Ströber wurde zum neuen Vorsitzender der Neumarkter Mittelstandsunion gewählt.

Im Landgasthof Almhof in Höhenberg gab bei den turnusmäßigen Neuwahlen der Vorsitzende Jan Zemlicka einen Rückblick über die Aktivitäten der letzten zwei Jahre mit rund 30 Veranstaltungen. Besonders hob er dabei den „Europa-Tag“ in Sengenthal hervor.

Wegen seines beruflichen Engagements im benachbarten Tschechien sah sich Zemlicka nicht mehr in der Lage, den Vorsitz weiterzuführen. Er schlug deshalb Dr. Alexander Ströber als neuen Vorsitzenden vor, der dann auch prompt einstimmig gewählt wurde. Seine Stellvertreter sind Jan Zemlicka und Hubert Wengert, zu Beisitzern wurden Peter Dietze, Gerlinde Wanke, Peter Ehrensberger, Matthias Haubner, Christoph Rabl und Hans Fischer gewählt. Das Amt der Schriftführers bekleidet Gerhard Eich und das des Schatzmeisters Peter Scheidler.

Der neue Vorsitzende versprach, in den kommenden zwei Jahren mit seiner neuen Vorstandschaft ein interessantes Programm zusammenzustellen, wobei ein wesentlicher Punkt der Besuch von mittelständischen Unternehmen in der Region sein werde.

Im Anschluß informiert der CSU-Stadverbandsvorsitzende Helmut Jawurek die Mitglieder über die neuesten Entwicklungen im Bund und in der Stadt. Er berichtete und kommentierte aus politischer Sicht den neusten Stand der Planungen am unteren Tor. Neben dem Entschluß des Stadtrates, die Stadthalle als sogenanntes PPP-Model (Private Public Partnership) zu verwirklichen, klärte er über den Entwicklungsstand eines Fachmarkt­Zentrums am unteren Tor und dem angedachten Hotelstandort an der Dammstrasse auf.
29.07.05
Neumarkt: Ströber neuer MU-Chef
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang