Kandidat bleibt SPD-Vorstand


Der wiedergewählte SPD-Ortsvorstand (v.l.): Gertrud Heßlinger, Oliver Hrdlicka, Johannes Foitzik, Robert Wolrab und Ernst Kanzler

NEUMARKT. Der Direktkandidat der SPD für den Bundestag, Johannes Foitzik, wurde als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Neumarkt fast einstimmig bestätigt.

Er erhielt bei der Sitzung viel Zuspruch und Anerkennung für seine Arbeit. Auch die übrigen Führungsmitglieder des SPD-Vorstandes wurden bei der Wahl bestätigt.

Sehr eindeutig - mit nur einer ungültigen Stimme- wurde Johannes Foitzik erneut zum Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Man werde von ihm als Bundestags-Direktkandidat im kommenden Wahljahr noch viel hören, hieß es.


Zu seinen Stellvertretern wurden B+rgermeisterin Gertrud Heßlinger und Ernst Kanzler gewählt. Als Kassier wurde Robert Wolrab im Amt bestätigt, ebenso Schriftführer Oliver Hrdlicka, sowie die Revisoren Bernhard Kiehl und Lothar Heßlinger. Neu ist als Pressebeauftragte Corinna Frankerl gewählt worden.

Auch unter den Beisitzern zum Vorstand finden sich einige „neue Gesichter“. So wurden gewählt: Karl-Heinz Brandenburger, Sabine Brase, Christian Brase, Jan Dietl, Claudia Foitzik, Yvonne Holländer, Georg Kohlmann, Alexander Koll, Andre Madeisky, Ursula Plankermann und Nickel Plankermann.

Außerdem sind die Planungen für die Ortsvereinsaktivitäten im nächsten Jahr schon in vollem Gange. Zum allseits beliebten SPD-Kinderfasching im Johanniszentrum wird der Termin noch bekanntgegeben. Beim „Frauenkino,“ bei dem die Karten bisher erfahrungsgemäß recht schnell vergriffen waren, steht der Termin mit dem 8. März schon fest. Weitere Aktionen sind noch in Planung.
12.11.16
Neumarkt: Kandidat bleibt SPD-Vorstand
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang