Zwei Schwerverletzte

NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurden am Samstag in Berngau zwei junge Männer auf einem Moped sehr schwer verletzt.

Der 17jährige Fahrer des Leichtkraftrades erlitt schwere Verletzungen, sein gleichaltriger Sozius sogar "schwerste" Verletzungen, wie es von der Polizei hieß. Er hatte keinen Sturzhelm getragen. Lebensgefahr besteht jedoch nicht, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von neumarktonline.

Der 17jähriger Mopedfahrer war gegen 14.35 Uhr auf dem Mühlweg in Berngau unterwegs und wollte die Freystädter Straße geradeaus überqueren. Der 44jährige Fahrer eines Opel befuhr zur gleichen Zeit die Freystädter Straße ortsauswärts.


Der Mopedfahrer mißachtete die Vorfahrt, als er in die Kreuzung einfuhr, und wurde vom Auto erfasst. Die beiden jungen Leute wurden schwer verletzt. Der Sozius trug keinen Sturzhelm und trug deshalb schwerste Kopfverletzungen davon.

Der Autofahrer begibt sich selbst zum Arzt. Seine weiteren Mitfahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschadenin Höhe von etwa 19.000 Euro.
23.10.16
Neumarkt: <font color="#FF0000">Zwei Schwerverletzte</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang