Negativer Hattrick

NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt verloren auch gegen den derzeitigen Tabellenführer der Dritten Liga, den TSV Niederviehbach.

Niederviehbach reiste mit breiter Brust an, hatte bereits die ersten drei Spiele der noch jungen Saison für sich entscheiden können, während die Neumarkter bisher zwei Niederlagen hinnehmen mussten.

Trainer Dietrich konnte zum ersten Mal auf Zuspieler Daniel Fritz zählen, allerdings musste man auf Libero Philipp Schülein krankheitsbedingt verzichten.


Der erste Satz begann ziemlich ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Der ASV konnte den Satz spannend halten, so stand es zwischenzeitlich 17:17. Doch Niederviehbach hatte die Nase vorne und beendete den ersten Satz für sich zum 25:22.

Im zweiten Satz konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Dennoch war es wieder Niederviehbach, die konzentrierter und fehlerfreier spielten und mit 25:19 siegten.

Im dritten Satz mußte der ASV schnell einen Rückstand von 2:9 oder 4:13 hinnehmen. Die Mannen um Kapitän Manuel Künecke wollte sich trotzdem nicht so leicht geschlagen geben und mobilisierten nochmal alle Kräfte. Der Vorsprung konnte zwar nochmal um ein paar Punkte verkürzt werden, doch die Niederviehbacher ließen sich auch diesen Satz nicht nehmen und spielten diesen entschlossen zu Ende. Mit 25:19 und dem entgültigen 3:0 für den TSV Niederviehbach, war die dritte Niederlage in Folge für den ASV Neumarkt besiegelt.

Am nächsten Samstag wartet die Internatsmannschaft aus Kempfenhausen auf den ASV Neumarkt.
17.10.16
Neumarkt: Negativer Hattrick
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang