Vor Polizei geflüchtet

NEUMARKT. Mit einem Sprint holte ein Polizist einen 15jährigen Mopedfahrer ein, der bei einer Polizeikontrolle die Flucht ergriffen hatte.

Der Jugendliche sollte am Sonntag um 12.20 Uhr auf einem Parkplatz an der Nürnberger Straße in Neumarkt kontrolliert werden, flüchtete aber mit bis zu 60 Stundenkilometer über die Sankt-Anna-Straße in den Holzeimer Weg und wollte weiter über die Grünflächen und einen Graben.


Dies wurde ihm allerdings zum Verhängnis: wegen des starken Bodenbewuchses kam der Mopefahrer nur langsam voran, so daß er von einem spurtstarken Polizisten eingeholt und gestoppt werden konnte.

Der junge Mann war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt und der Jugendliche einem Erziehungsberechtigten übergeben.
19.09.16
Neumarkt: Vor Polizei geflüchtet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang