Enge Kooperation


Landkreis und Regens Wagner-Stiftung vereinbarten eine enge Kooperation

NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler hat zusammen mit Wirtschaftsreferent Michael Gottschalk und Bürgermeister Ludwig Lang bei einem Besuch im Karlshof die Arbeit der Regens Wagner-Stiftung in Lauterhofen gelobt.

Sie stelle eine für die Marktgemeinde Lauterhofen und die gesamte Region sehr wichtige Einrichtung dar, leiste eine hervorragende soziale Arbeit für Menschen mit Behinderung und biete zahlreiche Arbeitsplätze. Gesamtleiter Andreas Fersch, sein Stellvertreter Bertram Scharfenberg, Oberin Regitta Michel, die Bereichsleiter Ruth Krieger, Richard Renner und Verwaltungsleiter Alois Geitner führten die Gäste durch die Wohn- und Förderstätten und stellten die Angebote der Einrichtung vor.


So leben bei Regens Wagner Lauterhofen 242 Menschen mit unterschiedlichen Formen und Ausprägungen einer Behinderung Ein differenziertes Wohnangebot soll jedem die Möglichkeit geben, sich im Rahmen seiner persönlichen Fähigkeiten weiter zu entwickeln und die Hilfen zu erhalten, die er dazu benötigt.

Neben dem Wohnangebot bieten die Werkstatt für behinderte Menschen und die Förderstätte Arbeits- und Beschäftigungsangebote für eine sinnerfüllte Gestaltung des Tages.

Im Gespräch mit den Vertretern des Landkreises und der Gemeinde vereinbarte man eine enge Kooperation, zum Beispiel zur Verbesserung der ÖPNV-Anbindung und bei der Verwirklichung weiterer Beschäftigungsangebote. Landrat Willibald Gailler sagte zudem zu, sich für eine bessere finanzielle Ausstattung beim Bezirk Oberpfalz und im Sozialministerium einzusetzen.
15.09.16
Neumarkt: Enge Kooperation
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang