Illegalen erwischt

NEUMARKT. Die verstärkten Sicherheitskontrollen am Volksfest wurden einem illegal in Deutschland lebenden Vietnamesen zum Verhängnis.

Am Dienstag gegen 11 Uhr wurde der 45jährige vietnamesische Staatsbürger durch Polizeibeamte kontrolliert, als er mit Arbeiten am Abbau eines Standes beschäftigt war. Es stellte sich heraus, dass der Mann nach einem abgelehnten Asylverfahren und nach Ablauf der Duldung seit 2013 unbekannten Aufenthalts war.


Er gab an, sich bei verschiedenen Bekannten in Berlin und Leipzig aufgehalten zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen und nach Identitätsfeststellung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth und der Aufnahmeeinrichtung Amberg an die zuständige Ausländerbehörde in Amberg verwiesen.
24.08.16
Neumarkt: Illegalen erwischt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang