Alt-Bürgermeister wurde 80


Carolin Braun und Helmut Himmler gratulierten dem Genossen Hans Stauner zum 80.

NEUMARKT. Die beiden SPD-Bürgermeister im Landkreis gratulierten ihrem früheren Kollegen Hans Stauner in Seubersdorf zum 80. Geburtstag.

Carolin Braun und Helmut Himmler waren dazu am Dienstagabend nach Seubersdorf gekommen.

Seine politische Arbeit begann der SPD-Kommunalpolitiker Hans Stauner als Personalrat bei der Deutschen Bundesbahn.Im Jahr 1976 wurde er in den Seubersdorfer Gemeinderat gewählt und 1990 wählten ihn die Bürger der Gemeinde Seuberdorf zu ihrem 1. Bürgermeister. Dieses Amt übte er neun Jahre aus, als er 1999 wegen einer schweren Erkrankung das Bürgermeisteramt abgeben musste.


Von 1976 bi 2008 gehörte der Kommunalpolitiker dem Kreistag des Landkreise Neumarkt an.

Hans und sein Bruder Karl Stauner erzählten den Gästen von der schwierigen Nachkriegszeit, nachdem ihr Vater im Krieg gefallen war. Beide waren 1954 Gründungsmitglieder von Eintracht Seubersdorf, wo sie lange Zeit Fußball gespielt haben.

Braun und Himmler dankten „dem lieben Genossen Hans Stauner“ für seine langjährige Arbeit für die SPD und die Bürger in der Gemeinde Seubersdorf und im Landkreis Neumarkt.
24.08.16
Neumarkt: Alt-Bürgermeister wurde 80
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang