Sechseinhalb Jahre Haft

NEUMARKT. Ein 31jähriger Albaner wurde jetzt für eine Einbruchserie - auch im Landkreis Neumarkt - zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt.

Der in Frankreich einschlägig vorbestrafte Mann war im Sommer 2015 offenbar nur nach Deutschland gekommen, um Einbrüche zu begehen. Vor der Zweiten Strafkammer des Landgerichts Nürnberg-Fürth gab der Mann nun sechs Einbrüche zu, mehrere weitere stritt er ab oder wollte sich nicht daran erinnern können.


Im Landkreis Neumarkt schlug der Einbrecher damals in Mühlhausen und in der Gemeinde Berg zu.

Er erbeutete Sachen im Wert von rund 30.000 Euro. Zudem richtete er etwa 8000 Euro Sachschaden an.

Ein gestohlenes Handy wurde dem Einbrecher schließlich zum Verhängnis. Der Mann konnte im September in einem Hotel in Tennenlohe festgenommen werden.
12.08.16
Neumarkt: <font color="#FF0000"> Sechseinhalb Jahre Haft</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang