Britische S-Bahn ?

NEUMARKT. Wird die S-Bahn Neumarkt-Nürnberg doch britisch ? Nach einer Entscheidung der Vergabekammer Südbayern werden jetzt wieder Gerichte bemüht.

Wie neumarktonline damals als erste Zeitung berichtete, hatte die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) im Februar letzten Jahres statt an die DB Regio AG den Zuschlag überraschend an das britische Unternehmen vergeben. Die Vergabekammer Südbayern urteilte allerdings einige Wochen später, die Briten dürften den Riesenauftrag nicht erhalten (wir berichteten).


Kurz vor Jahreswechsel teilte die Bayerische Eisenbahngesellschaft dann aber mit, daß sie weiterhin beabsichtigte, den Zuschlag für beide Lose der S-Bahnen rund um Nürnberg ab Dezember 2018 an die National Express Rail GmbH zu erteilen (wir berichteten)

Inzwischen hat vor wenigen Tagen die Vergabekammer Südbayern entschieden, dass die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbh (BEG) die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens National Express Rail GmbH zu Recht bejaht hatte. Dagegen hat nun prompt die DB Regio Beschwerde eingelegt.

Das OLG München soll nun letztinstanzlich entscheiden. „Es geht um unsere 450 Mitarbeiter in Nürnberg. Wir wollen nichts unversucht lassen, um ihre Arbeitsplätze zu sichern“, so Hansrüdiger Fritz, Vorsitzender der Regionalleitung DB Regio Bayern.
10.08.16
Neumarkt: Britische S-Bahn ?
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang