Pädagogen verabschiedet


Bei der Lebenshilfe wurden Lehrkräfte verabschiedet
Foto: Lebenshilfe
NEUMARKT. Die Lebenshilfe-Schüler und das Kollegium haben mit einem fröhlichen Show-Programm Abschied von ihrer Schulleitung genommen.

Während Schulleiter Roland Ellert in Pension geht, wechselt seine Stellvertreterin Dagmar Frohn an eine andere Schule. „Das waren die schönsten sechs Jahre meines Berufslebens“, sagte sie bei der Verabschiedung. Und auch Roland Ellert sprach von einer „sehr schönen Zeit“. Er war zwölf Jahre lang am Höhenberg tätig und könnte, wie er schmunzelnd sagte, „ein Buch schreiben“ über die vielen Erlebnisse mit den Schülern.


Der Vorstandsvorsitzende der Lebenshilfe Neumarkt, Dr. Wilhelm Baur, würdigte die Arbeit der Schulleitung. Die Bauarbeiten hätten in den vergangenen Jahren den Schulalltag oft nicht einfach gemacht.

Einer der Höhepunkte der Feier war die „Uraufführung“ des Films, den die Schüler zum Abschied mit ihren Lehrern gedreht hatten.
29.07.16
Neumarkt: Pädagogen verabschiedet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang