Fahrschülerin stürzte

NEUMARKT. Eine Fahrschülerin stürzte mit ihrem Motorrad, nachdem sie gegen einen Straßenmast geprallt war. Sie wurde erheblich verletzt

Am Dienstag gegen 9.55 Uhr verlor die 39jährige Motorradfahrerin in Parsberg während der Fahrausbildung beim Linksabbiegen von der Jahnstraße in die Lindlbergstraße die Kontrolle über ihr Motorrad und stieß gegen die rechte Bordsteinkante. Im weiteren Verlauf schlitterte sie noch gegen einen Peitschenmast der Straßenbeleuchtung und stürzte.

Dabei zog sie sich eine Fraktur des rechten Unterarms und diverse Prellungen und Stauchungen zu. Sie wurde vom Roten Kreuz in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 1500 Euro.


Vorfahrt missachtet

NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Raum Seubersdorf wurde ein Autofahrer schwer verletzt.

Am Dienstag gegen 11.25 Uhr, befuhr ein 44jähriger Mercedes-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Batzhausen über Waldhausen nach Eichenhofen und wollte die Kreuzung zur Staatsstraße bei Eichenhofen geradeaus überqueren. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 56jährigen Skoda-Fahrer, der auf der Staatsstraße von Hollerstetten nach Seubersdorf unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda-Fahrer in einen etwa 1,5 Meter tiefen Straßengraben katapultiert. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht werden.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 13 000 Euro.
29.06.16
Neumarkt: Fahrschülerin stürzte
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang