Mit Messer angegriffen

NEUMARKT. Ein unbekannter Mann attackierte am Montag beim ASV-Sportzentrum einen 14jährigen Buben mit einem Messer und verletzte ihn.

Gegen 15.30 Uhr hielt sich der 14jährige Schüler mit seinen Freunden auf dem Spielplatz beim ASV-Sportzentrum in der Gießereistraße auf. Der unbekannte Mann rannte plötzlich zu den Jugendlichen und schrie sie an.

Dann zog er auf einmal ein Klappmesser aus der Hosentasche und machte mit der rechten Hand eine Stoßbewegung gegen den 14jährigen Buben. Der Junge riss beide Hände nach oben, um sich zu schützen, wurde aber mit der Klinge am Daumen getroffen und leicht verletzt.


Der Messerstecher entfernte sich in Richtung Medererstraße. Der verletzte Jugendliche musste im Klinikum behandelt werden.

Bei dem unbekannten Täter handelt es sich um einen etwa 35 Jahre alte Mann. Er ist etwa 185 Zentimeter groß, schlank, hatte schwarz, grau-melierte, kurze Haare. Er sprach hochdeutsch. Bekleidet war er mit einer Maler-Arbeitskleidung (weiße Malerhose mit Farbflecken), dunkle Sportschuhe, olivgrüne Strickjacke und weißem T-Shirt.

Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben dazu machen? Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.

Aktualisierung: inzwischen hat der Junge eingeräumt, den Messerangriff frei erfunden zu haben (Bericht hier)
14.06.16
Neumarkt: <font color="#FF0000">Mit Messer angegriffen</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang