Motorradfahrer verunglückt


Der Motorradfahrer landete im Straßengraben

NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Stöckelsberger Berg wurde am Donnerstag-Nachmittag eine Motorradfahrer erheblich verletzt.

Der Mann kam zwischen Unterölsbach und Stöckelsberg von der Kreisstraße NM9 ab und landete mit seiner Maschine im Straßengraben. Die Ursache für den Unfall steht noch nicht sicher fest: möglicherweise wurde der Motorradfahrer von einem Auto von der Straße gedrängt.


Die Feuerwehren aus Berg und Unterölsbach, Rettungswagen und Rettungshubschrauber mit Notärzten waren vor Ort und leisteten medizinische und technische Hilfe.

Nähere Informationen folgen.

Aktualisierung:
Inzwischen liegen nähere Angaben der Polizei zu dem Unfall vor: Demnach war der 32jährige Motorradfahrer gegen 14.30 Uhr hinter einem Auto zwischen Oberölsbach und Stöckelsberg unterwegs. Offenbar versuchten dann beide Fahrer gleichzeitig einen noch weiter vorne fahrenden Lastwagen zu überholen.

Beim Ausscheren berührten sich Motorrad und Auto, der Motorradfahrer kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb mit schweren Verletzungen im Graben liegen. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Lastwagen war in den Unfall gar nicht direkt beteiligt.

Der 32jährige Motorradfahrer mußte von einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Es besteht glücklicherweise keine Lebensgefahr, hieß es von der Polizei.
09.06.16
Neumarkt: Motorradfahrer verunglückt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang