Sicheres Pflaster


Die gefährlichsten und sichersten Pflaster im Landkreis Neumarkt
(zur Vergrößerung auf die Grafiken klicken)


Gesamtstraftaten


Wohnungseinbrüche
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt kann man trotz eines deutlichen Anstiegs der Straftatzahlen im letzten Jahr sicher und ruhig leben.

Das sagte beim traditionellen "Sicherheitsgespräch" Landrat Willibald Gailler. Denn auch 2015 lag die Häufigkeitszahl insgesamt deutlich unter dem bayerischen Durchschnitt (wir berichteten).

Gailler hatte Polizeipräsident Gerold Mahlmeister vom Polizeipräsidium Oberpfalz, Vizepräsident Michael Liegl, Kriminaldirektor Franz Schimpel als Leiter der Kripo Regensburg, Pressesprecher Erster Polizeihauptkommissar Werner Schüssel, Polizeihauptkommisar Vincent Bauer von der Inspektion Neumarkt, Erster Polizeihauptkommissar Peter Gotteswinter von der Inspektion Parsberg und Polizeihauptkommissar Peter Kemeter von der Autobahnpolizei Parsberg eingeladen.



Die Zahl der Verkehrsunfälle (3.812) ist im Landkreis 2015 im Vergleich zum Jahr 2014 wieder angestiegen (wir berichteten). Im Bereich der Anzahl der Verkehrsunfälle mit Personenschaden (509) ist ebenfalls ein Anstieg zu verzeichnen. Auch bei den dabei verletzten Personen (709) weist Neumarkt eine deutliche Steigerung auf. Die Zahl der Verkehrstoten, es waren im vergangenen Jahr 14, hat die in den letzten Jahren zu verzeichnende fallende Tendenz wieder deutlich umgekehrt.

Im Bereich der Kriminalstatistik (4.330 Delikte) liegt man deutlich höher (14,5 Prozent) als im Vorjahr, in dem der niedrigste Wert der letzten zehn Jahre zu verzeichnen war.


Polizisten und Sicherheitsexperten des Landratsamtes trafen sich zum Sicherheitsgespräch
07.06.16
Neumarkt: Sicheres Pflaster
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang