Messestand aufgebaut


Die Neumarkter Schüler betrieben einen eigenen Messestand

NEUMARKT. Wie im richtigen Leben: Neumarkter Wirtschaftsschüler nahmen mit ihrer schuleigenen Firma an einer Übungsfirmen-Messe in Regensburg teil.

Die Wirtschaftsschüler aus der Verkaufsabteilung der "Telectra GmbH" betrieben dort einen eigenen Messestand.

Ein Kooperationsunternehmen aus Neumarkt hatte dazu viele echte Waren - wie zum Beispiel Computerspiele, eine Kaffeemaschine, Kopfhörer oder ein tragbares Kinderradio - zur Verfügung gestellt. Die Sachen konnten so am Messestand real präsentiert und den Einkäufern der anderen Übungsunternehmen gezeigt und erklärt werden.


An diesem Tag erhielten die Schüler die einzigartige Gelegenheit, Live-Verkaufsgespräche zu führen und sich mit anderen Schülern aus der Region Oberpfalz auszutauschen.

Die Messe begann mit einer Vorstellungspräsentation aller Übungsunternehmen. Danach wurde der Messebetrieb eröffnet, in dessen Rahmen die Jungen und Mädchen n eigene Waren verkaufen und bei anderen Unternehmen Produkte einkaufen konnten. Auch Verkaufsstrategien und Unternehmensphilosophien wurden dabei thematisiert.

Die Übungsunternehmen wurden von einer Jury bewertet, die mit Vertretern der Regierung sowie der Industrie- und Handelskammer Regensburg besetzt war. Die "Telectra GmbH" belegte dabei einen achtenswerten vierten Platz.
10.05.16
Neumarkt: Messestand aufgebaut
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang