Neuer Polizei-Vize


Vor dem Dienstgebäude (v.l.): Erster Polizeihauptkommissar Peter Gotteswinter, Polizeihauptkommissar Wolfgang Eichenseer und Polizeivizepräsident Michael Liegl

NEUMARKT. Polizeihauptkommissar Wolfgang Eichenseer ist neuer stellvertretender Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Parsberg.

Im Rahmen einer internen Feierstunde wurde er am Mittwoch von Polizeivizepräsidenten Michael Liegl in sein neues Amt eingeführt.


Der 55jährige Beamte begann seine dienstliche Laufbahn im Jahre 1980 bei der Bereitschaftspolizei in Dachau. Nach verschiedenen Stationen im Bereich des Präsidiums München erfolgte 1990 die Versetzung in das damalige Präsidium Niederbayern/Oberpfalz und hier zur Inspektion Nittendorf.

Von 1992 bis 1994 absolvierte Wolfgang Eichenseer die Ausbildung für den gehobenen Polizeivollzugsdienst. Als zunächst junger Polizeikommissar leistete er von 1995 bis 1998 Dienst bei der Polizeiinspektion Parsberg und anschließend über zwölf Jahre bei der Autobahnpolizeistation Parsberg. Von 2010 bis 2016 bearbeitete er ein neues Aufgabenfeld im Sachgebiet Einsatz im Polizeipräsidium Oberpfalz mit Dienstort Regensburg und hier mit Schwerpunkt Grenzangelegenheiten.

Nach erfolgreicher Bewerbung wurde Eichenseer nun zum 1.Mai an seine Heimatdienststelle und hier in verantwortlicher Stelle versetzt. Die Stelle des Vize-Chefs war neu zu besetzen gewesen, da Vorgänger Polizeihauptkommissar Ludwig Stegerer zu Jahresbeginn die Leitung der Polizeiinspektion Regensburg Nord übernehmen konnte.

Der Parsberger Wolfgang Eichenseer ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Die ersten Gratulanten waren der Bürgermeister Josef Bauer, PI-Dienststellenleiter Peter Gotteswinter, der Leiter der APS Parsberg Peter Kemeter, der Vorsitzende des Personalrates des Präsidiums Oberpfalz, Michael Hinrichsen und die Beschäftigten von PI und APS Parsberg.
04.05.16
Neumarkt: Neuer Polizei-Vize
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang