Zoogeschäft in Flammen

NEUMARKT. Vermutlich Kinder haben in Parsberg eine Zoo-Handlung angezündet. Ein Papagei starb. Insgesamt entstand rund 300.000 Euro Sachschaden.

Am Mittwochabend um 21.19 Uhr ging über Notruf bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz die Mitteilung ein, dass die Zoohandlung in der Lindlbergstraße in Parsberg lichterloh brennt. Die Beamten der Parsberger Polizei stellten bei ihrem Eintreffen am Brandort fest, dass sich der Anbau an der Zoohandlung im Vollbrand befand und die Flammen bereits auf den Dachstuhl der Zoohandlung übergriffen.


Der Gefahrenbereich konnte abgesperrt und die Anwohner in Sicherheit gebracht werden. Menschen befanden sich glücklicherweise nicht im Gebäude.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Parsberg, Darshofen und Seubersdorf führten die Brandbekämpfung durch. Die Lindlbergstraße musste zur Durchführung der Löscharbeiten komplett gesperrt werden. Durch den Einsatz der Feuerwehren konnte das Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Die gesamte Zoohandlung brannte aber bis auf die Außenmauern nieder.

Die 26jährige Frau, die den Brand im Vorbeifahren entdeckte und über Notruf meldete, wurde durch den Rettungsdienst vor Ort wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung behandelt. Sie begibt sich selbst zum Arzt.

In der Zoohandlung befand sich ein Papagei, der den Flammen zum Opfer fiel. Am Gebäude und Inventar entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von 300.000 Euro.

Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung durch zwei Kinder im Bereich des Anbaus aus.

Der Brandort wurde abgesperrt und die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kripo Regensburg geführt.
28.04.16
Neumarkt: <font color="#FF0000">Zoogeschäft in Flammen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang