Grenades sind Vize-Meister


Die "Grenades" holten sich den bayerischen Vizemeister-Titel

NEUMARKT. Die Showformation "Grenades" der Neumarkter "Funny Rollers" holte sich den Bayerischen Vizemeister-Titel im Formationstanz.

Bei der Bayerischen Meisterschaft für Rock`n`Roll Paartanz und Formationen ging die Neumarkter Gruppe heuer zum ersten Mal an den Start. Die Choreografie war von Trainer Florian Hauzenberger in diesem Jahr nochmals verfeinert worden. Das Motto der Show lautet dabei "Engel vs. Teufel"- entsprechend reicht das Programm "von engelsgleichem Tanz bis hin zu den finsteren Rhythmen der Unterwelt".


Seit der Winterpause studierten die Tänzer die neue Folge ein. Begleitet wurden sie dabei von den Co-Trainerinnen aus dem eigenen Verein, Angela Kurzendorfer und Beate Sand.

Nach dem intensiven Training in den letzten Wochen freuten sich die Grenades darauf, ihre Show beim Saisonstart in Höchstädt an der Donau zu präsentieren. In einem starken Teilnehmerfeld von insgesamt zehn bayerischen Formationen meisterten die Neumarkter die Vorrunde souverän und zogen somit ohne Probleme in die Endrunde ein.

Die Grenades zeigten auch am Abend eine fehlerfreie und exakte Darbietung ihrer Folge und konnten am Ende das Publikum und die Wertungsrichter überzeugen. Am Ende freute man sich über den zweiten Platz bei der bayerischen Meisterschaft. Lediglich der Formation aus dem niederbayerischen Anzing mussten sich die Grenades geschlagen geben.

Die Showformation der Funny Rollers kann sich nicht allerdings nicht lange ausruhen, denn bereits am nächsten Samstag geht es zur süddeutschen Meisterschaft nach Ingolstadt.
26.04.16
Neumarkt: <i>Grenades</i> sind Vize-Meister
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang