Vize-Titel errungen


Der "Todessturz" klappte nicht wie geplant

NEUMARKT. Die Berger Rock`n`Roll-Tänzer kamen von den Bayrischen Meisterschaft in Höchstädt mit einem sensationellen Vize-Titel nach Hause.

In der A-Klasse waren in einem Starterfeld von nur drei Paaren Nina Stahl und Michael Federl am Start. Rechtzeitig zur Bayrischen Meisterschaft konnten die beiden in der Fußtechnikrunde ihr neues Intro präsentieren und zeigten auch sonst eine fehlerfreie Runde. Auch in der Akrobatik starteten die Berger gewohnt souverän und konnten auch tänzerisch überzeugen.


Doch bei der vorletzten Akrobatik, dem Todessturz, mussten die Beiden beim Weitertanzen leicht verzögern und hatten somit einen Taktfehler in der Wertung. Dennoch sicherten sich die Berger Tänzer mit dieser sehr guten Leistung sensationell den Titel des Bayrischen Vizemeisters in der A-Klasse.

In der C-Klasse gingen Anna Wanke und Jonas Schmidt zusammen mit 10 Tanzpaaren an den Start. Nach Platz fünf in der Vorwoche wollten die beiden nun auch bei der Landesmeisterschaft an diese Leistung anknüpfen. Nach einer leicht wackeligen Vorrunde reichte es aber dennoch für das Finale der besten sieben Paare. Hier mussten sie dann als letztes Paar auf die Fläche. Aber von Anfang an war irgendwie der Wurm drin. Direkt zu Beginn machten die beiden einen Taktfehler, konnten dann aber noch eine solide und vor allem akrobatisch sehr starke Runde auf die Fläche bringen.

Bei den letzten Grundschritten verletzte sich Jonas Schmidt dann aber am Oberschenkel und somit blieb für die beiden nur Platz 7 in der Endabrechnung übrig. Nach einer ersten Untersuchung des Notarztes hat sich Schmidt einen Muskelfaserriss auf der Oberschenkelrückseite zugezogen und wird wohl für ein paar Wochen ausfallen.

Nächste Woche geht es dann zum Abschlussturnier der SüdCup Serie, der Süddeutschen Meisterschaft in Ingolstadt.
25.04.16
Neumarkt: Vize-Titel errungen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang