Vorstand bestätigt


Bei den Freien Wählern in Deining wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Links Kreisvorsitzender Günter Müller
NEUMARKT. Beim Jahresrückblick der Freien Wähler in Deining erinnerte der alte und zugleich einstimmig wiedergewählte Vorsitzende Harald Kaunz an die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

„Highlight“, so Kaunz, sei zweifellos der Besuch des Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger bei der Deininger Kirchweih gewesen. Auch mit der „Veranstaltung zum Tag des offenen Denkmals“ im September habe der Ortsverband landkreisweit starkes Interesse verbuchen können.


Harald Kaunz ging in seiner Rede auch intensiv auf das Thema „Asylsituation“ ein. Sein Appell der „offenen Diskussion“ ergab den Grundkonsens in der Versammlung, den Menschen vor Ort bestmöglich zu helfen. Hier sei die anvisierte dezentrale Unterbringung auf verschiedene Kommunen des Kreises der richtige Weg.

Die Gemeinderäte Xaver Meier und Werner Keckl berichteten von aktuellen Themen wie Bevölkerungsentwicklung, Baulandausweisung und der guten Finanzlage der Gemeinde. Das Resümee von Xaver Meier lautete, man arbeite konstruktiv in Gemeinderat mit, auch wenn man nicht mit allen Entscheidungen konform gehe.

Von einer geordneten Kassenlage bei den FW Deining konnte anschließend Johann Seger berichten.

Die turnusgemäßen Neuwahlen erbrachten dieses Ergebnis:
25.03.16
Neumarkt: Vorstand bestätigt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang