Dubiose Vermittler

NEUMARKT. Eine Internet-Agentur versuchte einen Neumarkter bei einer Kreditvermittlung reinzulegen - und drückte ihm eine Versicherung aufs Auge.

Der 52jährige Mann stellte am online eine Anfrage an eine Finanzvermittlung in Nordrhein-Westfalen über einen Kredit in geringer vierstelliger Höhe. Hierbei gab er auch seine Daten mit Kontonummer an. Er bekam dann eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 267,50 Euro für die Vertragsvermittlung, was der Geschädigte aber natürlich nicht bezahlte.


Etwas später erhielt er ein Schreiben einer Versicherung aus Würzburg, dass er eine Unfallversicherung abgeschlossen und monatlich 29,60 Euro zu bezahlen habe. Wegen dieser Betrugsmasche ist ebreits ein Sammelverfahren bei der Staatsanwaltschaft Dortmund anhängig.
24.03.16
Neumarkt: Dubiose Vermittler
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang