Starker Turnier-Start

NEUMARKT. Für Nina Stahl und Michael Federl vom Berger Rock’n’Roll Club „Around the Clock“ ging es nach Gießen zur Landesmeisterschaft Hessen und Rheinland Pfalz, was zugleich das fünfte Turnier der Süd-Cup Serie war.

Für die beiden Tänzer war es das erste Turnier in neuer Paarkonstellation und zugleich der Einstieg in die A-Klasse, die höchste Tanzklasse im Rock’n’Roll Turniersport. Dies war möglich, da beide jeweils mit anderen Partnern schon genügend Punkte für den Aufstieg in der B-Klasse gesammelt hatten.


Neun A-Klassen Paare waren zum Saisonstart nach Gießen gekommen und es ging somit in eine Vorrunde, in der nur die Akrobatikrunde getanzt wurde. Nina Stahl und Michael Federl zeigten eine gute Runde, doch bei der letzten Akrobatik, der Schulterkugel, hatten sie eine kleine Unterbrechung, so dass man nochmal zittern musste. Doch sie erreichten bei ihrem ersten Start das Finale der besten sieben Paare.

Hier wurde den Bergern dann die dritte Tanzrunde zugelost und bereits in der Fußtechnik konnten sie mit ihrer neuen Choreographie wichtige Punkte sammeln. Anschließend ging es noch einmal zum „Einwerfen“ der Akrobatiken für das Finale. Und hier konnten sie jetzt noch einmal auf den Punkt eine fehlerfreie Runde abrufen. Sechs fehlerfreie Akrobatiken und eine spritzige Darbietung hatten zur Folge, dass ihr Name zunächst ganz oben in der Rangliste auftauchte. Im weiteren Verlauf konnten nur die Paare aus Gießen und Speyer mehr Punkte aufweisen und die DJKler waren sichtlich erfreut über den Platz auf dem Treppchen beim ersten Start in der neuen Tanzklasse. Trainer Benni Federl zeigte sich zuversichtlich, dass man sich trotz der noch wenigen ausstehenden Turniere doch noch für die Qualifikationsturniere zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren könne.

In drei Wochen geht es dann auch für die anderen Berger Paare zur Nordbayrischen Meisterschaft nach Amberg und darauf folgen wöchentliche Turnierstarts in der SüdCup Serie.
21.03.16
Neumarkt: Starker Turnier-Start
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang