Polizisten angegriffen

NEUMARKT. Randale in der Parsberger Asylbewerberunterkunft: zwei betrunkene Männer aus Aserbaidschan und Armenien griffen Polizisten an.

Am Freitag gegen 22 Uhr entdeckte ein Verantwortlicher der Asylbewerberunterkunft in Parsberg, dass die Glasscheiben der Eingangstüre eingeschlagen wurden, und verständigte die Polizei. Als mutmaßlicher Täter galt ein 32jähriger aserbaidschanischer Asylbewerber.


Als der alkoholisierte Mann von den Polizeibeamten angetroffen wurde, begann er erneut zu randalieren und griff die Polizisten tätlich an. Ein betrunkener 34jähriger Armenier, der auch als Asylbewerber in Parsberg untergebracht ist, mischte sich ohne Grund ein und wurde ebenfalls gegen die Polizeibeamten handgreiflich. Erst nach dem Eintreffen von zwei weiteren Streifenbesatzungen konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden.

Der 32jährige Mann musste in eine Regensburger Fachklinik eingewiesen werden, da er nicht beruhigt werden konnte und eine Gefahr für die anwesenden Bewohner darstellte. Der 34jährige Armenier wurde in Gewahrsam genommen und bei der Parsberger Polizei ausgenüchtert. Zudem stellten die Beamten fest, dass sich die 24jährige Freundin des 32jährigen Haupttäters ohne Erlaubnis in Parsberg aufgehalten hatte.

Gegen den 32jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet. Zudem folgt gegen beide Männer eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die 24jährige Asylbewerberin aus Aserbaidschan erhält eine Anzeige wegen eines wiederholten Verstoßes gegen ihre räumliche Beschränkung.

Keiner der eingesetzten Polizeibeamten wurde verletzt.
19.03.16
Neumarkt: Polizisten angegriffen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang