"Machbare Aufgabe"

NEUMARKT. Am Samstag trifft die Volleyball-Mannschaft des ASV Neumarkt im bayerischen Derby auf den Tabellenneunten der zweiten Bundesliga.

Der TSV Grafing hat den Klassenerhalt so gut wie sicher, während der ASV nur noch theoretische Chancen auf den Nichtabstieg hat. Gegen Grafing wurde in der Vorbereitung bereits ein Spiel beim Sport-Nanka-Cup bestritten, das Grafing knapp für sich entscheiden konnte.


Im Hinspiel allerdings gewann der TSV ziemlich deutlich mit 3:0, ist aber dennoch nicht der klare Favorit. Die Grafinger haben nämlich sieben ihrer neun gewonnenen Spiele vor eigenem Publikum für sich entscheiden können und gelten somit nicht gerade als auswärtsstark.

Nach der knappen 2:3 Niederlage vor zwei Wochen gegen Schwaig möchten die ASVler nochmal alles geben und ein paar Punkte sammeln um am Ende nicht auf dem letzten Platz der Liga zu stehen.

Ob Daniel Fritz am Samstag voll einsatzfähig sein wird muss sich erst noch zeigen. Ansonsten kann das Trainergespann Dietrich/Metzner aus dem Vollen schöpfen.
03.03.16
Neumarkt: "Machbare Aufgabe"
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang