"Uninteressante Innenstadt"

Endlich freie Durchfahrt auf der Marktstrasse! Bin ich der einzige Neumarkter dem es auffällt daß die Innenstadt langsam ausblutet? Dieses Provisorium aus Sperrung der Marktstraße ist bei vielen Stammtischen immer wieder ein Diskusionsthema und einheitlich hört man immer wieder: Warum soll ich in die Stadt fahren wenn ich vom Oberen zum Unteren Markt eine halbe Weltreise machen muß?


Leben einer Innenstadt bedeutet auch Sehen und Gesehen werden, in die Stadt fahren, schauen was für Geschäfte es gibt, Kneipen, Cafes begutachten, hey, da könnte ich kurz anhalten, schnell was kaufen, nen Cafe genießen, den Leuten und dem Verkehr zuschauen, da rührt sich was! Parkplätze vor den Geschäften sind vorhanden, Geschwindigkeitsbeschränkung dürfte kein Thema, also logisch sein.

Beste Beispiele in der Nähe sind da z.B. Beilngries oder Altdorf. Die potenzielle Kundschaft, Touristen und Durchfahrer begrüßen hier die Möglichkeit mal eben im Vorbeifahren die Innenstadt anzuschauen und viele halten aus eben diesem Grund auch an und verweilen in der Innenstadt.

Neumarkter Innenstadt? Uninteressant, fahr doch nicht um den ganzen Stock um da vielleicht etwas Interessantes für mich zu entdecken. Endlich kapiert???
03.03.16
Ralph Schörner, NeumarktNeumarkt: "Uninteressante Innenstadt"
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang