Viele Themen besprochen

NEUMARKT. Bei einer CSU-Regionalkonferenz nahm die Vorstandschaft von 27 Ortsverbänden aus Berching, Deining, Mühlhausen und Velburg teil.

Der Kreisvorsitzende MdB Alois Karl, MdB und der stellvertretende Kreisvorsitzende Bürgermeister Alois Scherer begrüßten die Teilnehmerin Deining. Karl ging in seinem Referat auf aktuelle bundespolitische Themen ein. Scherer referierte über die kommunale Arbeit auf Landkreis- und Gemeindeebene.

In der Diskussion wurde sehr intensiv die Asylthematik angesprochen. Dabei wurde die Haltung der Bundeskanzlerin durchwegs positiv beurteilt. Angeprangert wurde das Verhalten der anderen EU-Staaten.


In der Diskussion wurde von den Vertretern des Günchinger Ortsverbandes der Lärmschutz entlang der neuen Rastanlage und der Autobahnbrücke angesprochen. Außerdem soll eine Radwegverbindung von Günching in Richtung erstellt werden. Hier wollen alle Beteiligten auf die Stadt Neumarkt und den Landkreis zugehen.
02.03.16
Neumarkt: Viele Themen besprochen
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

NFON - Cloud Telefonanlage

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang