Großes Interesse

NEUMARKT. Gut 250 interessierte Bürger fanden sich im Willibald-Gluck-Gymnasium ein, um sich in der vom Aktionsbündnis Oberpfalz-Mittelfranken in Zusammenarbeit mit dem Energiebüro des Landkreises organisierten Informationsveranstaltung über Photovoltaikanlagen und Stromspeichersysteme zu informieren.

Vor Beginn der Vorträge konnten die Besucher den Solarstrom-Batteriespeicher des WGG begutachten und bekamen erste Informationen über die Photovoltaikanlage und den Stromspeicher.


Nach der Begrüßung durch den AOM-Vorsitzenden Dr. Martin Hundsdorfer gab Michael Vogtmann von der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie in seinem Fachvortrag Einblicke in die Technologie von Photovoltaikanlagen und von Solarstromspeichern und beleuchtete auch wichtige steuerliche und wirtschaftliche Aspekte.

Im Anschluss berichtete ein Nutzer über seine Erfahrungen, die er persönlich mit seiner Photovoltaikanlage und dem Batteriespeicher für Solarstrom machen konnte. Anschließend informierte Walter Egelseer vom Landratsamt die Anwesenden über Förderprogramme für Stromspeicher.
02.03.16
Neumarkt: Großes Interesse
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang