"Durchwachsene Saison"


Die "Neumarkt Eagles" belegten wieder den letzten Tabellenplatz

NEUMARKT. Trainer Martin Steinbach zog beim Eishockeyverein "Neumarkt Eagles" zum anstehenden Saisonende ein "durchwachsenes" Fazit.

Man eigentlich gut in die Saison gestartet und konnte während der Vorbereitung den Titel beim Vilspiraten Cup in Amberg gewinnen, wo auch einige Ligakonkurrenten an den Start gingen. Im anschließenden Ligabetrieb fehlte aber oft die nötige Konsequenz und das nötige Glück, so dass man das Eis zu selten mit Punkten verlassen konnte. Und am Ende der Saison konnten die Eagles tatsächlich wieder nur zwei der insgesamt acht Spiele für sich entscheiden und landeten - exakt wie in der Saison davor - mit nur zwei Siegen auf dem letzten Rang der Tabelle.


Während der Saison musste man viel zu oft auf Spieler verzichten, die in den vergangenen Jahren feste Leistungsträger bei den Eagles waren, sagte Co-Trainer Andreas Löwenstein. Im Vergleich zu anderen Städten habe Neumarkt leider keine lange Eishockeytradition, fügte Vorstand Benedikt Schreiber an. Bis auf einen Spieler habe keiner über einen längeren Zeitraum in einer Verbandsliga gespielt und die meisten haben sogar erst im Erwachsenenalter mit dem Sport begonnen.

Nach nun mittlerweile zwei weniger erfolgreichen Spielzeiten in der DNHL gelte es sich Gedanken über die Zukunft zu machen und ein folgerichtiger Schritt wäre da der Abstieg in eine niedrigere Liga. Dann würde den Eagles auch ein weiterer Vorteil entgegenkommt. In den unteren Ligen dürfen keine aktiven Spieler einer Verbandsliga eingesetzt werden und müssen über einen Zeitraum von fünf Jahren inaktiv gewesen sein. Da alle Spieler der Eagles diese Kriterien erfüllen, könnte man mit einem unveränderten Kader an den Start gehen. Darüber soll in der Sommerpause entschieden werden.
29.02.16
Neumarkt: "Durchwachsene Saison"
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang