In großer Besetzung


Die Feuerwehrversammlung war sehr gut besucht

NEUMARKT. Der Schulungsraum der im Feuerwehrzentrum Berg war voll belegt, so dass ein Teil der Nachwuchskräfte in den BRK-Raum ausweichen musste, um die dorthin übertragene Generalversammlung der Feuerwehr mitzubekommen.

Nach dem traditionellen Gottesdienst vor der Versammlung traf man sich in großer Besetzung im Haus der Feuerwehr an der Hausheimer Straße zur alljährlichen Hauptversammlung im Februar.


Nach der Begrüßung und grundsätzlichen Ausführungen durch Vorsitzenden Konrad Dörrmann wurden den aktiven und passiven Mitgliedern die Berichte der verschiedenen Aufgaben- und Verantwortungsgebiete unterbreitet.

Eine besondere Ehrung erhielt Josef Schottner für seinen aktiven Dienst bei der FFW Berg seit 1970, der nunmehr wegen der Altersgrenze von 63 Jahren endete.

Bürgermeister Helmut Himmler sprach am Ende der Versammlung von einer „hervorragenden und beeindruckenden Leistungsschau“ der Feuerwehr Berg und dankte den aktuell 471 Feuerwehrdienst leistenden Mitbürgern in der Gemeinde. Das Leben und die Sicherheit müsse immer vor Ort organisiert und für die Bürger garantiert werden und dies geschehe in erster Linie durch die Sicherheitsbehörde Gemeinde – mithin also mit deren Feuerwehren, sagte er.

Die Berger Feuerwehr sei hervorragend aufgestellt, angemessen und modern ausgerüstet, famos ausgebildet und daher dürfe jedes Mitglied ein wenig stolz sein, Teil der Mannschaft zu sein.

Für langjährigen Atemschutz-Dienst wurden Stefan Fügl, Willi Nießlbeck, Josef Bergler und Thomas Weiß geehrt.
14.02.16
Neumarkt: In großer Besetzung
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

NFON - Cloud Telefonanlage

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang