Mit Roller über Treppe...

NEUMARKT. Durch den Fußgängertunnel am Bahnhof versuchten zwei Rollerfahrer der Polizei zu entkommen. Doch dann kam dort die Treppe...

Schlau aber nicht schlau genug: bei einer wilden Verfolgungsjagd im Neumarkter Stadtgebiet hängten zwei Jugendliche auf einem Roller tatsächlich vorübergehend den Streifenwagen der Polizei ab, als sie nämlich von der Hans-Dehn-Straße in den Fußgängertunnel unter die Gleise hindurch rasten.


Doch der Erfolg hielt sich in Grenzen: auf der Bahnhofseite wartete nämlich links und rechts eine für Roller herzlich wenig geeignete Steintreppe.

Bis die jungen Leute den Roller die Treppen hinauf gewuchtet hatten, war auch die Streifenwagenbesatzung schon vor dem Bahnhof eingetroffen und beendete die wilde Flucht.

Begonnen hatte die Verfolgungsjagd, als die Streife am Samstag kurz nach Mitternacht den Roller anhalten wollte, weil keiner der beiden Jugendlichen einen Helm und das Fahrzeug kein Kennzeichen trug. Die jungen Leute flüchteten, die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Dabei fuhr der 18jährige Rollerfahrer durch die Fußgängerunterführung in den Bahnhof ein und übergab nach der mühevollen Schlepperei die Rollerschlüssel an einen 15jährigen Schüler aus dem südwestlichen Neumarkter Landkreis.

Hier wurden die beiden dann festgenommen. Wie sich herausstellte, war der Roller nicht versichert und der 18jährige Fahrer außerdem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Der Schüler gab zu, bereits am Vortag mit dem Roller gefahren zu sein.
01.02.16
Neumarkt: Mit Roller über Treppe...
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang