Prämien überreicht

NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat an drei Schulen die Prämien aus dem Projekt „Prima-Klima“ für das Schuljahr 2014/2015 überreicht.

Die Mittelschule West erhält dabei 300 Euro, die Grundschule Holzheim 400 Euro und die Theo-Betz-Schule 450 Euro, die sich jeweils aus deren Aktivitäten zum Energie- und Wassersparen und ihren pädagogischen Projekte zu diesen Themen ergeben. In den drei Schulen konnten vor allem Einsparungen im Bereich Gas erzielt werden.


Insgesamt wurden dabei im Jahr 2014 zum Vorjahr etwa 185.000 Kilowattstunden an Gas gespart. Das entspricht einer CO2-Einsparung von etwa 33,6 Tonnen, hieß es. Auch der Wasserverbrauch konnte gesenkt werden.

„Prima-Klima“ ist ein Schulprojekt zum Energiesparen, das im Rahmen des Förderprogramms „Masterplan 100% Klimaschutz“ initiiert wurde. Die Ziele sind zum einen den Energie- und Wasserverbrauch in den städtischen Liegenschaften zu minimieren und zum anderen Schüler, Lehrer und Eltern für das Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu sensibilisieren.
28.01.16
Neumarkt: Prämien überreicht
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang