Haftbefehl erlassen

NEUMARKT. Wegen der Feuer-Attacke von Batzhausen wurde jetzt gegen den mutmaßlichen Täter Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Der Haftbefehl erstreckt sich außerdem auf schwere Brandstiftung und wurde von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth beim Haftrichter beantragt.

Zum Motiv für die Tat gibt es immer noch keine genaueren Hinweise. Der mutmaßliche Täter und sein 65 Jahre altes Opfer befinden sich beide mit schweren Verletzungen in zwei Kliniken und konnten noch nicht vernommen werden. Ein dritter Nachbar, der nur leicht verletzt wurde, hatte den Beginn der Attacke nicht selbst gesehen und konnte dazu keine Angaben machen.


Wie neumarktonline noch in der gleichen Nacht berichtete, hatte am Montagabend ein 63jähriger Mann im Seubersdorfer Ortsteil Batzhausen seinen zwei Jahre älteren Nachbarn mit einer brennbaren Flüssigkeit überschüttet und dann mit einem Bunsenbrenner angezündet. Beide erlitten dabei massive Brandverletzungen.

Der Gesundheitszustand der Männer ließ eine Vernehmung bislang nicht zu. Beide befinden sich noch in Münchner und Nürnberger Kliniken. Derzeit ist nicht absehbar, wann eine Einvernahme stattfinden kann, sagte ein Polizeisprecher am Freitag-Nachmittag.
22.01.16
Neumarkt: <font color="#FF0000">Haftbefehl erlassen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang