Auf Punktejagd

NEUMARKT. Die ASV–Volleyballer empfangen am Samstag um 19 Uhr in der Arena des Willibald-Gluck-Gymnasiums den letztjährigen Meister der 2. Bundesliga aus Fellbach.

Die Fellbacher führen wieder die Liga an und können den Vorjahreserfolg wiederholen. Während die Mannschaft aus dem Stuttgarter Vorstadt auf eine lange Tradition in der 2. Bundesliga zurückblicken können, wollen die ASV–Spieler sich weiter daran machen, den Klassenerhalt zu schaffen. Für die langen Fahrt aus Freiburg konnte ein Punkt nach einem 0:2–Satzrückstand miteingepackt werden. Nachdem die Konkurrenz auch einen Punkt sichern konnten, konnte der Takt im Abstiegskampf gehalten werden.


Weitere Punkte sollen auch gegen den SV Fellbach folgen. Im Hinspiel zeigten die Neumarkter eine gute Leistung, mussten sich jedoch im Endspurt der einzelnen Sätze geschlagen geben. Unter der Woche wurde neben dem Training auch an der Verleihung zum Sportler des Jahres Ostbayern in der Kategorie Mannschaft in Regensburg teilgenommen. Unter Olympiateilnehmern und Weltmeisterschaftsteilnehmern konnten die Volleyballer die Region Neumarkt repräsentieren.

Mit dem Galaabend als Rückenwind stiegen die Neumarkter wieder ins Training ein, um die mit Top-Beachvolleyballer gespickten Mannschaft aus Fellbach Paroli zu bieten. Die Neumarkter müssen weiterhin auf Lubos Gal verzichten, der aber schon zumindest ins Training als Co-Trainer eingestiegen ist. Rafael Batista da Silva ist in seine Heimat zurückgeflogen, um seine langwierige Schulterverletzung auszukurieren. Damit stehen dem Trainergespann Dietrich/Metzner zwölf Spieler im Kader zur Verfügung um den Tabellenersten Punkte abzuringen.
22.01.16
Neumarkt: Auf Punktejagd
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang