Schwerste Verletzungen


Der BMW und der Anhänger wurden unter den Lastwagen geschoben

NEUMARKT. Schwerste Verletzungen erlitt ein Autofahrer, der am Donnerstag-Vormittag auf der Autobahn in einen Winterdienst-Anhänger raste.

neumarktonline berichtete bereits unmittelbar nach dem Unfall in einer Eil-Meldung.

Nach Angaben der Polizei führte die Autobahnmeisterei Neumarkt auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Velburg und Parsberg Reinigungsarbeiten an der Fahrbahn durch. Als Vorwarner vor der kommenden Baustelle stand auf dem Pannenstreifen ein Lastwagen mit einem Sicherungsanhänger. Der Lkw war mit etwa 8000 Liter Salzsole beladen.


Gegen 11 Uhr befuhr ein 71jähriger Mann mit seinem BMW die A3 in Richtung Regensburg. Kurz vor dem Vorwarner mit Sicherungsanhänger geriet der BMW aus nicht geklärter Ursache auf den Pannenstreifen und fuhr frontal auf den Sicherungsanhänger auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lastwagen samt Anhänger etwa zehn Meter nach vorne geschleudert. Der BMW wurde mit dem Sicherungsanhänger unter den davor stehenden Lastwagen geschoben.


Der Fahrer des BMW erlitt schwerste Verletzungen. Er musste vond er Feuerwehr mit Rettungsschere und -spreizer aus dem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.

Der 57jährige Fahrer des Lastwagens, der sich während des Autpralls in seinem Wagen befand, erlitt einen Schock.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg ordnete zur Klärung der Unfallursache die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Die Fahrbahn war von 11 bis 12.40 Uhr total gesperrt. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Velburg ausgeleitet. Die Aufräumarbeiten dauerten bis gegen 15 Uhr. In dieser Zeit war die linke Spur befahrbar. Eine weitere Vollsperre zur Bergung des Lastautos war von 15.45 bis gegen 16.15 Uhr erforderlich.

Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Am Lastwagen und Sicherungsanhänger beträgt der Schaden etwa 75.000 Euro.

Zeugen des Unfalles sollens ich beid er Parsberger Autobahnpolizei unter Telefon 09492/9411-61 melden.
14.01.16
Neumarkt: <font color="#FF0000">Schwerste Verletzungen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang