Überfall erfunden

NEUMARKT. Ein 20jähriger Mann und zwei junge Frauen haben einen Raubüberfall auf eine Neumarkter Spielothek erfunden - und sind jetzt selbst dran.

Das Trio gab Geldnot als Motiv für den vorgetäuschten Überfall auf eine Spielhalle in der Kastengasse im Oktober 2015 an.

Unmittelbar nach nach Eingang der Mitteilung, dass ein großer junger Mann mit einem Messer bewaffnet am 6.Oktober gegen 7 Uhr eine Spielothek überfallen hat, liefen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Neumarkter Polizei an (wir berichteten). Zudem übernahmen Ermittler der Kripo Regensburg zeitgleich die Sachbearbeitung.


Der Täter entwendete nach Angaben der angeblichen Opfer Bargeld. Die ersten Suchmaßnahmen nach dem vermeintlichen Räuber blieben erfolglos.

Die akribische Ermittlungsarbeit der Regensburger Kriminalbeamten führte in der Folge allerdings zu einer 26jährigen Frau aus dem Nürnberger-Land, sowie zu einem 20jährigen Mann und ener 19jährigen Frau aus dem Landkreis Neumarkt. Ihnen wird nun vorgeworfen, den Überfall vorgetäuscht zu haben. In ersten Vernehmungen wurde dieser Tatvorwurf bereits eingeräumt und als Motiv Geldnot genannt.

Nach Durchführung verschiedener polizeilicher Maßnahmen wurden die drei Tatverdächtigen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen gegen das Trio laufen nun wegen des Vortäuschens einer Straftat und Diebstahl, da bei dem fingierten Überfall mehrere hundert Euro entwendet wurden.
13.01.16
Neumarkt: <font color="#FF0000">Überfall erfunden</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang