Berngau vorgestellt


Reinhard Brock (Vorsitzender CGB und CSU Höhenberg), Pia Hübschmann (Vorsitzende CSU Woffenbach), Heidi Rackl (CSA Kreisvorsitzende und stellvertretende Landrätin) und Wolfgang Wild (Bürgermeister Berngau)

NEUMARKT. Der Christliche Gewerkschaftsbund (CGB), die Christlich Soziale Arbeitnehmerschaft (CSA) und der CSU Ortsverband Neumarkt-Höhenberg luden ihre Mitglieder zum traditionellen Frühschoppen ein.

Zuvor gab es in der Wallfahrtskirche Maria Hilf einen Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder.

Die Vorsitzenden Heidi Rackl (CSA) und Reinhard Brock (CGB sowie Ortsvorsitzender der CSU Höhenberg) begrüßten die Gäste.


Der Bürgermeister der Gemeinde Berngau, Wolfgang Wild, ging in seinem Referat auf die Herausforderungen gerade kleinerer Kommunen, wie der Gemeinde Berngau, ein. Er lobte in diesem Zusammenhang die Haushaltspolitik des Kreistages im Landkreis Neumarkt sowie des Bezirkstages in der Oberpfalz. Denn dadurch hätten die Kommunen mehr freie Mittel zur Verfügung, die den Bürgern direkt vor Ort zugute kämen. Weitere Schwerpunkte waren das Generationennetzwerk und die ärztliche Versorgung in seiner Gemeinde. Im Anschluss gab es eine Filmvorführung über Berngau.
11.01.16
Neumarkt: Berngau vorgestellt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

NFON - Cloud Telefonanlage

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang