Vertrag verlängert


Landrat Gailler und Klinikumsvorstand Weymayr unterzeichnen die Vertragsverlängerung, beobachtet von Michael Gottschalk und Hans Ried

NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt und Klinikumsvorstand Peter Weymayr wollen die Zusammenarbeit noch bis mindestens 2020 fortsetzen.

„Unter Ihrer Leitung wurde nicht nur das medizinische Angebot für unsere Bevölkerung ständig verbessert, sondern auch das gesamte Klinikum und das Kreiskrankenhaus Parsberg sehr gut für die zukünftigen Herausforderungen strukturiert“, sagte Landrat Willibald Gailler am Montag.


Zusammen mit den Abteilungsleitern Hans Ried und Michael Gottschalk zog der Landkreischef eine kurze Bilanz der bisherigen Arbeit von Klinikumsvorstand Peter Weymayr seit 2008. In dieser Zeit habe sich die medizinische und wirtschaftliche Entwicklung der beiden Häuser sehr positiv weiterentwickelt.

Mit den Disziplinen Schmerztherapie, Palliativmedizin, Neurologie, Wirbelsäulen- und Gefäßchirurgie, Akutgeriatrie und zuletzt der Kinderstation konnte das medizinische Leistungsspektrum ausgebaut und nahezu vervollständigt werden, sagte der Landrat. Dies führte parallel zu einer wirtschaftlichen Konsolidierung des Kommunalunternehmens.

Es würden nicht mehr viele kommunale Krankenhäuser existieren, die den Gang in die Verlustzone verhindern konnten. Auch die Infrastruktur konnte durch verschiedene Baumaßnahmen und Investitionen in den Gerätepark ständig modernisiert und damit die medizinische Entwicklung abgebildet werden.

Der Verwaltungsrat des Klinikums hatte daher vor Kurzem einstimmig beschlossen, den Vertrag mit Peter Weymayr bis Herbst 2020 zu verlängern. Auch der Klinikumsvorstand beteuerte seinerseits, dass er die Arbeit in Neumarkt schätze und weiterhin mit vollem Einsatz für eine gute Zukunft des Klinikums Neumarkt und der Klinik Parsberg mit seinen mittlerweile über 1700 Beschäftigten arbeiten werde.
21.12.15
Neumarkt: Vertrag verlängert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang