Kinder machen Filme


Die Kinder des Neumarkter Rotkreuz-Kindergartens sind mit dabei: die Dreharbeiten haben mit Feuereifer begonnen

NEUMARKT. Nur noch wenige Wochen Zeit, um die Filme der Kleinen ganz groß rauszubringen: Der Einsendeschluss zur "Kifinale" Oberpfalz endet am 16. Januar. Die "Kifinale" findet am 13. März in Neumarkt statt. Gezeigt werden die besten Filme von Kindern für Kinder.

Die "Kifinale" ist ein Filmfestival für fünf- bis zwölfjährige Kinder aus der Oberpfalz. Eine Jury wählt die besten Filme von Kindern aus, die auf der großen Kinoleinwand präsentiert werden. Viele Mitmachangebote rund ums Thema Film bringen Kindern das Medium näher. Veranstalter der "Kifinale" 2016 sind der Bezirksjugendring Oberpfalz, das Jugendbüro der Stadt Neumarkt, der Kreisjugendring Neumarkt und das JFF–Institut für Medienpädagogik. Unterstützt wird die "Kifinale" seit vielen Jahren vom Bezirk Oberpfalz.


Die "Kifinale" findet seit 2005 alle zwei Jahre statt – und nun erstmals in Neumarkt. Hier werden auch für alle Kinder und Familien spannende Workshops rund um das Thema Film im Jugendzentrum „G6“ angeboten.

Nur noch bis zum 16. Januar 2016 können die Teilnehmer ihre Filme beim Bezirksjugendring Oberpfalz einreichen. Mitmachen dürfen Kinder bis einschließlich zwölf Jahre, die in der Oberpfalz wohnen: Dafür kann das Anmeldeformular im Internet heruntergeladen, ausgefüllt und zusammen mit dem Film bis zum 16.Kanuar eingesendet werden.

Weitere Informationen rund um die "Kifinale" gibt es bei Alexandra Lins, Medienfachberaterin für den Bezirk Oberpfalz und Leiterin des Festivals. E-Mail: lins@medienfachberatung.de, Telefon 0941-5999735.
18.12.15
Neumarkt: Kinder machen Filme
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang