Sechs Schwerverletzte

NEUMARKT. Beim Überschlag eines Kleintransporters nach einem Fahrfehler wurden auf der Autobahn bei Neumarkt sechs Menschen schwer verletzt.

Am Freitag war gegen 13.10 Uhr ein Ford Transit einer westfälischen Gerüstbaufirma auf der Autobahn unterwegs in Richtung Nürnberg. Im abschüssigen Bereich des Rödelberges zwischen den Anschlussstellen Neumarkt-Ost und Neumarkt überholte der 21jährige deutsche Fahrer des Fords in einer Rechtskurve ein Auto.


Beim Fahrstreifenwechsel zurück auf die rechte Fahrspur übersteuerte der Fahrer vermutlich und kam dadurch mit dem Wagen ins Schleudern. Das Fahrzeug stellte sich quer und kam nach rechts in den Böschungsbereich ab. Dort überschlug sich der Ford und kam anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen.

Der Ford Transit war außer dem Fahrer mit zwei bulgarischen, zwei türkischen und einem rumänischen Staatsbürger im Alter zwischen 27 und 46 Jahren besetzt. Alle sechs Personen wurden schwer verletzt.

Zur Versorgung der Verletzten wurden das Rote Kreuz sowie drei Notärzte angefordert. Zwei der Verletzten mussten mit dem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Die vier anderen Männer wurden zur Versorgung in umliegende Kliniken gebracht. Zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit wurde vom Fahrer eine Blutentnahme gemacht.

Am Ford Transit entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die A3 war von 13.10 bis 14.50 Uhr komplett gesperrt. Ab 14.50 Uhr war der linke Fahrstreifen wieder befahrbar. Nach der Bergung des Ford Transits wurde gegen 15.55 Uhr auch die Sperre des rechten Fahrstreifens aufgehoben. Zeitweilig baute sich ein Rückstau von bis zu sieben Kilometern auf.
31.10.15
Neumarkt: <font color="#FF0000">Sechs Schwerverletzte</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang