"Gut aufgestellt"

NEUMARKT. Die Flüchtlingssituation in Deutschland war Thema einer Informationsveranstaltung bei, CSU-Ortsverband in Postbauer-Heng.

Bürgermeister und Kreisrat Horst Kratzer freute sich über die große Resonanz und begrüßte neben zahlreichen Besuchern den Referenten Karst Pfeifer und den Regionalbetreuer Helmut Christa von der Hanns Seidel Stiftung.


Im Anschluss ging Kratzer noch auf die derzeitige Situation im Landkreis Neumarkt ein. Er stellte fest, dass der Landkreis insgesamt gesehen gut aufgestellt sei und seine Hausaufgaben mache. Derzeit sind in den 19 Gemeinden verteilt knapp 1.000 Asylbewerber in sogenannten dezentralen Unterkünften untergebracht.

In Postbauer-Heng selbst gibt es zurzeit keine Flüchtlinge. Aber das wird kommen, man sei darauf gut vorbereitet.

Nach über zwei Stunden bedankte sich Horst Kratzer bei Karst Pfeifer für diesen Vortrag und bei den Zuhörern für die kritische aber sachliche Diskussion.
30.10.15
Neumarkt: "Gut aufgestellt"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang