Zwei Niederlagen

NEUMARKT. Die Regionalliga-Herren und auch die Bayernliga-Korbjäger der Neumarkter Basketballer fuhren auswärts deutliche Schlappen ein.

Beide Teams waren in Jena (50:82) und Augsburg (54:87) komplett chancenlos.

Gerade bei dem Aushängeschild des Vereins in Deutschlands fünfthöchster Spielklasse kommt diese deutliche Niederlage etwas überraschend. Nach dem klaren Heimerfolg über Neustadt wähnte sich das Trainerteam Martin Ides und Mario Göhring sowie die Mansnchaft auf einem guten Weg. Die krachende Pleite in Jena war da kaum zu erwarten. Doch der Gegner ist nun einmal die Nachwuchsmannschaft eines Zweitligisten mit vielen jungen, talentierten und vor allem schnellen Spielern.


16:4 hieß es nach wenigen Augenblicken. Dann aber schienen die Neumarkter in die Partie zu finden. Ein 10:0-Lauf brachte sie auf 16:14 heran. Doch dann drehte sich das Match wieder komplett in die andere Richtung. Jena eilte mit hohem Tempo und insgesamt 27 Punkten durch Schnellangriffe davon Bis zur Halbzeitpause lagen sich schon 24:49 vorentscheidend hinten.

In diesem Stil ging es weiter. Irgendwann im Schlussviertel waren die Jenaer auf 80:35 enteilt. Zum Ende hin schafften die Gäste noch ein bisschen Ergebniskosmetik, doch selbst das letztendliche 82:50 lässt sich kaum mehr schön reden.

Beschönigen lässt sich auch bei der Neumarkter Reservemannschaft kaum etwas, die als Aufsteiger in die Bayernliga Mitte eine Lehrstunde nach der anderen erteilt bekommt. Für die Herren II setzte es in Augsburg eine 54:87-Pleite, die vierte Niederlage im vierten Spiel.
27.10.15
Neumarkt: Zwei Niederlagen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang