Mann (22) von S-Bahn erfaßt


An dieser Stelle saß der junge Mann am Bahnsteig. Im Hintergrund ist der Unfallzug der Neumarkter S3 zu erkennen.
Foto: Bundespolizei
NEUMARKT. Unfaßbares Glück hatte ein Betrunkener, der am Sonntag-Morgen von einer S-Bahn der Linie Neumarkt-Nürnberg erfaßt wurde.

Der erheblich betrunkene 22jährige Disko-Heimkehrer wurde am Haltepunkt Frankenstadion von der Neumarkter S-Bahn S 3 erfaßt, als er am Bahnsteig saß und seine Beine in das Gleis baumeln ließ. Er überlebte den Unfall mit einer Fraktur eines Sprungegelenks.


Die Notfallleitstelle der Bahn informierte kurz nach 5.30 Uhr die Bundespolizei in Nürnberg, dass am Haltepunkt Frankenstadion eine Person von einem Zug erfasst worden sei. Nach dem Eintreffen der Streife am Unfallort stellte sich heraus, dass der 22jährige Mann durch eine S-Bahn der S3 verletzt worden war.

Eine Zeugin gab an, dass sich der Mann auf den Bahnsteig gesetzt hatte. Als sie den durchfahrenden Zug bemerkte, habe sie versucht, den Betrunkenen aus dem Gefahrenbereich zu ziehen. Auch der Triebwagenführer hatte noch versucht, den Unfall mit einer Schnellbremsung und Achtungspfiffen zu verhindern, was ihm jedoch nicht gelang.

Ein alarmierter Notarzt stellte fest, dass der Verletzte durch den Unfall nur eine Fraktur des Sprunggelenkes erlitten hatte. Er ließ ihn zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus bringen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille.
26.10.15
Neumarkt: Mann (22) von S-Bahn erfaßt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang