Fahndung ausgedehnt

NEUMARKT. Die Kripo hat die Fahndung nach einen brutalen Schläger beim Regensbürger Bürgerfest jetzt auf den Landkreis Neumarkt ausgedehnt.

Am 21. Juni wurden bei einer Attacke ein junger Mann schwer, ein anderer sogar lebensgefährlich verletzt. Die Kriminalpolizei wird in den nächsten Tagen auch im Landkreis Neumarkt und in anderen Nachbarlandkreises ein fahndungsplakat verteilen, das neumarktonline-Leser bereits jetzt hier herunterladen (PDF, 40 kb) können.


Während des Regensburger Bürgerfestes am Sonntag, 21.Juni, gegen 3.45 Uhr, kam es im Bereich Maximilanstraße/Ernst-Reuter-Platz zu einer zunächst verbalen und dann massiven, tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern und einer Gruppe von drei Männern. Durch eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro und eine Plakataktion erhoffen sich die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg neue Hinweise und Ermittlungsansätze.

Nach einer verbalen Konfrontation im Bereich Maximilianstraße eskalierte der Streit am Ernst-Reuter-Platz. Hier schlug der bislang unbekannte Täter aus der Dreiergruppe auf zwei junge Männer ein. Ein 25jähriger Mann erlitt erhebliche Verletzungen im Gesicht. Sein Begleiter, ein 26 Jahre alter Mann, wurde durch den tätlichen Angriff lebensgefährlich verletzt. Ob der Mann durch den Niederschlag bleibende Verletzungen davonträgt, ist noch unklar.

Der Täter und seine Begleiter entfernten sich nach der Tat in Richtung D.-Martin-Luther-Straße/Ostenallee, wo es auch zum Kontakt mit weiteren Personen kam.

Die intensiven Ermittlungen der Polizei führten bislang nicht zur Klärung der Tat. Neue Hinweise und dadurch neue Ermittlungsansätze erhoff sich die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg durch eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro, die durch das Bayerische Landeskriminalamt ausgelobt wurde.

Hinweise unter Telefon 0941/506-2888 oder an jede andere Polizeidienststelle.
16.10.15
Neumarkt: Fahndung ausgedehnt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang