Einbrecher im Schlafzimmer

NEUMARKT. Eine 67jährige Frau wachte in ihrem Bett auf, als sich in ihrem Schlafzimmer ein Einbrecher herumtrieb. Der Täter flüchtete.

Nach Angaben der Polizei gelangte der unbekannter Einbrecher am Montag gegen 4.15 Uhr in eine unversperrte Garage eines Anwesens in Buch in der Gemeinde Postbauer-Heng. Aus der Garage entwendete er zwei Stechbeitel und einen Vorschlaghammer.


Im Anschluss öffnete er ein Kellerfenster und stieg ein. Da er wegen einer verschlossenen Tür nicht weiter ins Haus kam, schlug er anschließend eine Scheibe der Terrassentüre ein. Im Obergeschoss ging er ins Schlafzimmer, wo die 67jährige Bewohnerin schlief.

Die Frau wurde wach, als der Einbrecher das Schlafzimmer betrat, und sprach den Mann an. Der Einbrecher flüchtete durch den Garten, wo er die zuvor in der Garage gestohlene Handtasche und das Werkzeug im Wert von über 900 Euro zurückließ.

Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 1500 Euro.
29.09.15
Neumarkt: Einbrecher im Schlafzimmer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang