Helfer starb

NEUMARKT. Ein Helfer bezahlte am Montagabend auf der Autobahn seine Rettungsversuche mit dem Leben. Der Mann starb vor den Augen seines fünfjährigen Sohnes.

Der 35 Jahre alte Helfer hatte wegen eines Unfalls seinen Lastwagen gestoppt, um dort Hilfe zu leisten. Dabei wurde der Mann von einem weiteren Auto erfaßt und erlitt tödliche Verletzungen. Im Führerhaus des Lastwagens saß der fünfjährige Sohn des Unfallopfers.

neumarktonline hatte kurz nach dem Unfall in einer Eil-Meldung berichtet.


Am Montagabend machte die Polizei gegenüber neumarktonline nähere Angaben zu dem tragischen Unfall. So sei gegen 19.25 Uhr ein 20jähriger Mann mit seinem BMW auf der regennassen Autobahn in Fahrtrichtung Neumarkt kurz vor der Ausfahrt Neumarkt ins Schleudern geraten und gegen die Mitteilleitplanke geprallt. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht verletzt.

Ein nachfolgender 35jähriger Lkw-Fahrer hielt mit seinem Sattelzug etwa 30 Meter hinter dem BMW auf der linken Fahrspur an, stieg aus und ging zurück zu dem BMW, um dort Hilfe zu leisten.

Ein 29jähriger Autofahrer bemerkte dies offensichtlich zu spät, prallte mit seinem Opel Astra gegen den verunglückten BMW und erfasste anschließend den Ersthelfer frontal. Der 35jährige Mann wurde etwa 80 Meter durch die Luft geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Mit im Lastwagen saß auf dem Beifahrersitz der fünfjährige Sohn des Fahrers. Der Bub war nach dem tragischen Unglück nicht ansprechbar und wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.

Die Autobahn musste für etwa vier Stunden komplett gesperrt werden.

Die beiden Insassen des BMW wurden mit leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst in das Klinikum Neumarkt eingeliefert. Der Fahrer des Opel wurde mit Augenverletzungen in das Universitätsklinikum Regensburg eingeliefert.
07.09.15
Neumarkt: <font color="#FF0000">Helfer starb</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang