Verstärkung beim Fiskus


Die neu eingestellten Steuersekretäranwärter im Neumarkter Finanzamt

NEUMARKT. Jährlicher Wechsel bei den Auszubildenden des Finanzamts in Neumarkt; jetzt wurden sechs neue Nachwuchskräfte begrüßt.

Alle fünf Steuersekretäranwärter des Einstellungsjahrgangs 2013 haben vor kurzem ihre Qualifikationsprüfung bestanden und erhielten jetzt die Ernennungsurkunden zum Steuersekretär im Beamtenverhältnis auf Probe vom Leitenden Regierungsdirektor Paul Prengel, dem Leiter des Finanzamts. Wie zu erwarten war, werden auch diesmal wieder vier von ihnen an die Münchener Finanzämter oder in den Großraum München versetzt, weil nach wie vor der größte Personalbedarf im südbayerischen Raum besteht. Jedoch gab es auch Grund zur Freude: bei einem Absolventen sprachen gewichtige persönliche Gründe dafür, dass er seinen Arbeitsplatz auch künftig am Finanzamt Neumarkt beibehalten kann.


Zum September.-Beginn haben auch wieder sechs Nachwuchskräfte ihren Vorbereitungsdienst am Finanzamt Neumarkt angetreten. Sie erhielten von Prengel die Ernennungsurkunden zum Steuersekretäranwärter im Beamtenverhältnis auf Widerruf. Damit beginnt die zweijährige Ausbildungszeit in der zweiten Qualifikationsebene.

Bevor am 9. September der erste von drei Abschnitten der fachtheoretischen Ausbildung an der Landesfinanzschule in Ansbach beginnt, erhalten sie vom Ausbildungsleiter, Regierungsrat Reiner Forster, erste allgemeine Ausführungen zum Steuerrecht, zur Verwaltungsorganisation und zum Besteuerungsverfahren und werden auch über die Rechte und Pflichten eines Beamten aufgeklärt.
02.09.15
Neumarkt: Verstärkung beim Fiskus
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang