Neue Schulleiterin

NEUMARKT. Die Regierung hat die Grundschullehrerin Brigitte Kopp von der Grundschule Berngau an die Chunradus-Grundschule im Berger Gemeindeteil Sindlbach versetzt und die Pädagogin mit der Leitung der Schule betraut.

Im Rathaus der Gemeinde trafen sich jetzt die neue Schulleiterin und Bürgermeister Helmut Himmler zu einem ersten Gespräch, bei dem es um die grundsätzliche Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und den jeweiligen Schulleitungen, Budgets, Wünsche an die Gemeinde hinsichtlich der Ausstattung ging.


Dabei zeigte sich Brigitte Kopp erfreut über die gute Ausstattung und den ansprechenden baulichen Zustand der kleinen und zweiten Grundschule im Gemeindebereich neben der Schule in Berg.

Der Bürgermeister sagte, dass die Kommune großen Wert auf ein ansprechendes Lernumfeld für Kinder und Jugendliche lege. Himmler ließ auch keinen Zweifel am Bestand der Schule im zweitgrößten Ort der Gemeinde aufkommen und meinte, die Gemeinde werde die Schule an der Eschenbachstraße ohne Wenn und Aber halten, da sie in mancher Hinsicht eine Besonderheit mit einem eigenen Schulklima sei und höchste Wertschätzung bei Schülern und Eltern genieße.

Im kommenden Schuljahr 2015/16 werden 80 Kinder in vier Klassen und angenehmer Klassenstärke die Schule besuchen. In Bayern habe derzeit eine Schule mit mindestens 26 Schülern Bestandsgarantie und daher sei die selbständige Schule bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen auch nicht in ihrem Bestand gefährdet.
13.08.15
Neumarkt: Neue Schulleiterin
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang