Zu tief gelegt

NEUMARKT. In Neumarkt zogen Polizisten ein "frisiertes" Auto aus dem Verkehr, bei dem die Reifen schon die Karosserie berührt hatten.

Die Karre war so "tiefergelegt" worden, daß deutliche Schleifspuren an den Reifen zu erkennen waren.


Bei der Kontrolle am Wochenende kurz vor Mitternacht wurde am Auto des 19jährigen Mannes festgestellt, dass an der Vorderachse Fahrwerksfedern verbaut wurden, für die lediglich ein Teilegutachten vorlag, aus dem hervorgeht, dass durch den Anbau die Betriebserlaubnis erlischt, wenn nicht unverzüglich der Anbau durch eine technische Prüfeinrichtung abgenommen wird.

Dieser Auflage war der junge Mann nicht nachgekommen. Durch den Anbau war nach Ansicht der polizisten die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt. Die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde unterbunden.
27.07.15
Neumarkt: Zu tief gelegt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang